Qualitätsanalyse und -Sicherung an der GHS Tiefental

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im März fand die Hauptphase der Qualitätsanalyse an unserer Schule statt. Da wir täglich unser Bestes für unsere Schülerinnen und Schüler geben, sahen wir den Besuchstagen gelassen entgegen, aber natürlich waren es besondere Tage, an denen wir das präsentieren wollten, was wir zu bieten haben.

Neben vielen Unterrichtsbesuchen der QA gab es Interviews mit Schülerinnen und Schülern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, dem nicht lehrenden Personal, den Schulsozialarbeiterinnen sowie der Schulleitung.

Wir freuen uns, dass das QA-Team in der Nachbesprechung deutlich machte, dass an der GHS Tiefentalstraße durch positive Bestärkung und einen durchgängig freundlichen Umgang ein Ort geschaffen wurde, an dem das Lernen Spaß macht und jede*r positiv unterstützt wird. Das junge und motivierte Kollegium trägt durch sein Engagement unter anderem dazu bei, dass die Digitalisierung und das digitalisierte Lernen einen selbstverständlichen Platz in unserem Schulleben einnimmt. Zusätzlich herrscht ein großes Maß an Innovations“Lust“, um eine Schule zu schaffen, die individuell noch besser auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen kann. Unser besonderer Dank dafür gilt dem Kollegium und allen Schülerinnen und Schülern, die dazu beitragen.

Dem QA-Team danken wir für die offene Herangehensweise und den konstruktiven Austausch, der uns in unseren Prozessen bestärkt und uns viel Input für unser weiteres Handel aufgezeigt hat. Wir freuen uns darauf, mit der Schulaufsicht, der QA und dem Kollegium unsere Zukunft weiter so positiv zu gestalten.

DAS TEAM TIEFENTAL