Anmeldungen für das neue Schuljahr

Anmeldung in unserem Sekretariat: 02212855819

Wir stellen uns vor: (Von Schüler*innen für Schüler*innen)

Wir sind eine Ganztagsschule mit Betreuungszeiten von 7.45-16.00 Uhr. In der Schule gibt es Frühstück, Mittagessen und am Nachmittag können wir im Schülercafe snacken. Neben dem normalen Unterricht können wir zahlreiche AGs besuchen und ab der Klasse 8 haben wir Wahlpflichtunterricht. Hier arbeiten wir sehr praxisorientiert, zum Beispiel im Gartenbau oder Friseurhandwerk. Unsere Klassen sind nicht zu groß, so dass wir gut lernen können und von den Lehrkräften gut unterstützt werden. Außerdem haben wir noch Sozialarbeiter*innen, Ganztagsmitarbeiter*innen, Lesehelfer*innen und noch viele Personen mehr, die uns bei allen Problemen und Fragen unterstützen können. 

Gerne können Sie uns besuchen und sich bei uns informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert