Weihnachtsbaumaktion der PSD-Bank

Wir Schüler*innen der Klassenstufe 5 durften dank der KJA Köln und der PSD-Bank einen wunderschönen Ausflug machen. An dem Tag hatten wir keinen Unterricht. Mit der Straßenbahn sind wir in die Kölner Innenstadt gefahren. Dort gab es Kekse und Getränke bei der PSD-Bank. Unter dem Weihnachtsbaum lagen bunt verpackte Geschenke. Unsere Wünsche hatten wir auf selbst bemalte Kärtchen geschrieben. Waren wir aufgeregt und suchten unsere Namen! Herr Königshausen, der Vorstandsvorsitzender PSD Bank West eG, begrüßte uns. Schnell waren die Geschenke übergeben und ausgepackt. Die Freude war riesig – Fußbälle, Buntstifte, Turnschuhe, Mandalabücher, Hoodies, Schmuck und Parfüm – so viele schöne Sachen gab es! Danach durften wir mit einer einem spontan übereichten Geldumschlag auf den Weihnachtsmarkt.

Vielen Dank liebe PSD-Bank. Das war ein toller Tag für uns!