1. Hilfe-Kurse an der GHS Tiefental

In unserer Schule sind ab diesem Schuljahr zwei weitere Lehrkräfte zu Ausbilderinnen in 1. Hilfe geschult worden. Die letzten Prüfungen der beiden sind bestanden und nun geht es in die Praxis! Die Klasse 9b freut sich zur Zeit über einen intensiven 1. Hilfe-Kurs. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler wie sie bei Unfällen Ersthelfer werden und Leben retten können. Zusätzlich bieten wir in der Stufe 5 das Modul „Power Pänz“ an, wo erste Erfahrungen in der 1. Hilfe gesammelt werden. Später können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen intensivieren und sich sogar zu Schulsanitätern ausbilden lassen. Wir wünschen unseren Ausbilder*innen, Frau Altan, Frau Erdmann und Herrn Daßen viel Spaß, Freude und Erfolg bei ihrer tollen Tätigkeit.