Schüler*innen informieren – Chancen nach der Schule

Laut einer Umfrage ist es den Schülern sehr wichtig, welche Chancen sie nach der Schule haben.

Nach mehreren Gesprächen mit einigen Lehren und Berufsberatern habe ich einige Informationen für das Thema bekommen z. Bsp. wann ich die Schule verlassen kann oder welchen Weg ich überhaupt nach der Schule gehen kann.

Schüler die vor den 10 Besuchsjahren nicht mehr zur Schule gehen möchten, können zur Jugendwerkstadt gehen. Wenn du lieber einen abgeschlossenen Beruf anstrebst, kannst du in eine Berufsausbildung gehen. Wenn du deinen Abschluss steigern möchtest solltest du die Berufsschule besuchen.

Frau Nelles hat den Schülern einen persönlichen Tipp gegeben: „Mann sollte seine Stärken kennen und sich Ziele setzen.“

Hyabel 9a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.